Liebe Freundinnen und Freunde des Jungen Orchesters,

seit einem Jahr ist unser aller Leben auf den Kopf gestellt. Familien- und Berufsleben haben sich bei den meisten von uns deutlich verändert. Hobbies können nur noch eingeschränkt oder gar nicht mehr im gewohnten Umfang ausgeübt werden.

Für uns als Orchesterfamilie war das letzte Jahr durch Absagen und Einschränkungen geprägt. Hatten wir um Frühjahr 2020 noch optimistisch auf den Sommer geschaut und uns auf ein gemeinsames Konzert gefreut, müssen wir jetzt rückblickend leider feststellen, dass unser letztes Konzert Weihnachten 2019 stattfand. Die Proben im letzten Sommer und Herbst fanden entweder unter freiem Himmel oder mit großem Abstand und Hygienekonzept in der Festhalle statt. Seit Oktober haben wir das gemeinsame Musizieren komplett eingestellt. Aussichten auf mögliche Proben und Konzerte gibt es bisher leider noch nicht.

Unser diesjähriger Konzertplan hat sich daher wie folgt geändert (alle Daten sind natürlich unter Vorbehalt und abhängig von der aktuellen Entwicklung):

 

Frühjahrskonzert – entfällt

Sommerabend Konzert – 29.6.2021 Schulhof Gymnasium Kreuzau

Sommerkonzert – 28.8.2021

Herbstkonzert – 30.10.2021 Festhalle Kreuzau 19 Uhr

Weihnachtskonzert – 19.12.2021 Marien Kirche Düren 16 Uhr

 

Bei der Vorbereitung und Durchführung der Konzerte hat die Gesundheit aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer absolute Priorität. Kurzfristige Änderungen und Absagen sind daher leider jederzeit möglich.

Mit Optimismus und Hoffnung blicken wir in das Jahr und hoffen, Sie gesund bald wieder zu sehen.

Mit musikalischen Grüßen

Ihr Junges Orchester